Über mich

Hannover, Germany
Oldtimerpunk

Dienstag, 1. Juni 2010

Straßenfunde I

schönschön die "Nordwind" Gurke. Mein Laienauge glaubt dass es ein Rad aus den (späten) Neunzehnfünzigern ist, kann mich irren.

1 Kommentar:

  1. Hallo Lockito

    Soviel ich anhand der Art/Typs der Stempelbremse erkennen kann wurde Dieses Rad in den vierzigern Gebaut. Ich selbst restaurierte ein Vaterland Fahrrad von 1941 - und die Bauart der Schutzbleche, des Schutzblechreiters, Des Steuerkopfemblems und anhand der Farbgebung des Rahmens geben und lassen eine ziemlich genaue Datierung des Baujahres zu. Falls Du noch Fragen hast, werde ich Sie so gut ich kann gerne beantworten. Diese kannst Du richten an: sfhkaesler@gmail.com - Gerne auch zum weitergeben sofern es sich um Oldtimer-Fahrräder handelt! Gruß Siggi aus Karlsruhe

    AntwortenLöschen