Über mich

Hannover, Germany
Oldtimerpunk

Montag, 17. Mai 2010

Diamant Rahmen IV – Feuer und Stahl

Grade hab ich das Röhrchen, welches als Kabelführung am Steuerkopf dienen wird, angeschraubt und hartgelötet, war doch aufwändiger als gedacht. Übung macht den Meister oder so... Letztendlich bin ich aber froh dass mir der Rahmen nicht auseinandergefatzt ist.

Zuerst angezeichnet, gekörnt und mit einem 4er Stahlbohrer zwei Löcher in die Muffen gebohrt (doppelte Wandstärke, eignet sich besser zum Gewinde schneiden):


Dann mit einem M5 Gewindebohrer Gewinde in die Bohrungen geschnitten und passende M5 Stahlschrauben eingedreht:


Mit einer Rundfeile die Schraubenköpfe soweit gefeilt bis das Röhrchen plan aufliegt und mit dem Brenner angelötet:


Gesäubert und das Röhrchen ordentlich abgeklebt, denn das wird später vernickelt. Danach mit Grundierung angesprüht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen