Über mich

Hannover, Germany
Oldtimerpunk

Dienstag, 11. Mai 2010

Modifizierung und Restauration Melas Scheinwerfer I

An dem alten Göricke von 1947 war noch ein ziemlich runtergerockter und verschmandeter Melas "Torpedo-Scheinwerfer" (Bestellnummer 5248) mit 80mm Scheibendurchmesser montiert. Die Knolle hat mal neu 4 Reichsmark gekostet und muss von demher zwischen 1924 und 1948 verkauft worden sein. Eins der Seitenlichter fehlte komplett, die Frontscheibe war nicht original und auch hier soll mit LED nachgerüstet werden. Von demher war die einzige sinnige Option, das Ding wieder schön hinzubekommen, auf Originalzustand ist da einfach mal gepfiffen.





Erstmal war das ziemlich miserables Ausgangsmaterial aber ich war gespannt was draus werden würde, in diesem Zusatnd war die Lampe eh nur noch gut für die Mülltonne. Also erstmal alles raus, Schalter und Kabelverschraubung demontiert und schon sah die ganze Sache so aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen